|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
derS
|
Verfasst am: So 27 Jun 2010, 23:58 Titel: Unberechtigt Bafög bezogen... Eigene Dummheit :( |
|
|
Hallo...
ich habe so ziemlich den größten scheiss verzapft, den man wohl verzapfen kann. ich wurde ende februar exmatrikuliert, bin durch nichtinformieren oder besser gesagt nicht durchlesens der bafög statuten davon ausgegangen, dass der zeitraum von 12 monaten, die man vom amt bewilligt bekommt in jedem fall ausgezahlt wird und man danach bei einem evtl abbruch oder sonstigem diese 12 monate dann komplett zahlen muss, in raten...
gut. nun weiß ich, dass es nicht so ist. ich setzte morgen sofort einen brief auf an meine damalige sachbearbeiterin und versuche das irgendwie zu erklären. ich weiß, unwissenheit schützt vor strafe nicht... und diese wird bestimmt nicht so klein ausfallen befürchte ich... weiß jemand, womit ich nun rechnen muss? ob es irgendwie möglich ist in raten zu zahlen falls nicht eh eine dicke geldstrafe ansteht?
ich habe es erst heute von einem bekannten erfahren wie es wirklich alles abläuft, ich habe solch eine angst ich zitter nur noch rum... wenn jemand ratschläge hat oder weiß was auf mich zukommen kann, bitte ich um antworten hier...
danke fürs lesen,
simon |
|
| Nach oben |
|
 |
derS
|
Verfasst am: Mo 28 Jun 2010, 11:49 Titel: |
|
|
Niemand eine Idee?
Bitte, ich verzweifle grade...  |
|
| Nach oben |
|
 |
vman
|
Verfasst am: Mo 28 Jun 2010, 23:16 Titel: |
|
|
Ich für meinen Teil kenne ich mit der Thematik leider überhaupt nicht aus; das einzige, das mir dazu einfällt ist, dass Du Dich an die Studienberatung der Hochschule wendest. Möglicherweise können die dazu etwas sagen. Ich wünsche Dir viel Glück, dass die Sache gut für Dich ausgeht.
LG,
Alex. _________________ Cogito ergo sum |
|
| Nach oben |
|
 |
Thunder
|
Verfasst am: Di 29 Jun 2010, 09:54 Titel: |
|
|
Warum fragst du deine Sachbearbeiterin nicht einfach? Du bist nicht auf der Flucht vor dem Gesetz nehme ich an, sodass dein Anruf zurückverfolgt werden würde und 10Min. später das SEK in deiner Wohnung ist!
Du wirst wohl das Geld ab Februar zu 100% zurückzahlen müssen. Dir werden aber wohl trotzdem die üblichen Möglichkeiten der Rückzahlung angeboten, also in Raten etc. was es da so gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|